2 Siege – 2 Torschützen

Verdienter Heimsieg nach schläfriger Anfangsphase

Den positiven Aufwind aus den vergangenen Spielen wollte die erste Mannschaft mit in das Heimspiel gegen den FC Gartenstadt Meschede nehmen. Doch der Gegner zog schnell den Zahn und erzielte bereits in der 11. Spielminute das 0:1. Der Gegentreffer resultierte aus einfachen Stellungsfehlern und Unachtsamkeiten, die den Gästen eine Überzahl auf der linken Seite ermöglichte. Im Gegensatz zu den letzten Wochen ließ man die Köpfe jedoch nicht hängen und erspielte sich einige gute Torchancen, die in der ersten Halbzeit jedoch ungenutzt blieben. Darunter auch ein verschossener Elfmeter. In der zweiten Halbzeit erhöhte man dann den Druck auf den Gegner. Während hinten wenig zugelassen wurde spielte man sich mittels guter Kombinationen und hoher Laufbereitschaft weitere gute Möglichkeiten heraus. So war es Leon Weisheit, der nach einer Standardsituation in der 67. Spielminute das 1:1 erzielen konnte. Nur drei Minuten später schnürte Leon seinen ersten Doppelpack in dieser Saison zum verdienten 2:1 Endstand. Eine insgesamt überzeugende Teamleistung sorgte für den fünften Sieg in dieser Saison.

Am kommenden Sonntag geht es für die Jungs des 1. SCL dann zum Tabellenvierten nach Schmallenberg.

Tore: Leon Weisheit 2x

Zweite feiert 1. Heimsieg im Derby gegen Gleidorf/Holthausen II

Die Zweite kam sehr gut ins Spiel und machte von Beginn an Druck. In der 15. Minute brachte Vincent durch ein sehr schön herausgespieltes Tor die verdiente Führung. Allerdings ließ sich der Gast nicht verunsichern und kam durch einen sehenswerten Distanzschuss nur eine Minute später zum schnellen Ausgleich.
Aber auch die Zweite ließ sich vom Gegentor nicht verunsichern und so sorgte Vincent durch seinen 2. Treffer in der 43. doch noch für die verdiente Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit knüpfte der SCL an die Leistung der 1. Halbzeit an und ließ nichts mehr anbrennen. Trotz einer kurzen Phase mit vielen Fehlpässen und Unsicherheiten konnte man in der 80. Minuten durch einen erneut sehr gut herausgespielten Angriff für die Entscheidung sorgen. Nach Doppelpass mit Steffen schob Vincent zum 3. mal am ein und setze damit den Schlusspunkt dieser Partie.

Tore: Vincent Droste 3x