Bittere Niederlage am 12ten Spieltag

Am zwölften Ligaspieltag reiste man zum Stadtnachbarn dem SV Schmallenberg/Fredeburg II. Eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. In der Anfangsphase tasteten sich die Mannschaften vorerst ab. Beide Teams wollten kein hohes Risiko eingehen und versuchten Fehler zu vermeiden. Der SCL ließ den Ball oft gut laufen, allerdings ohne dabei große Gefahr auszustrahlen. Auf der Gegenseite versuchte man mit schnellen, langen Pässen die flinken Stürmer in Szene zu setzen. Diese Bälle wurden aber immer wieder gut abgefangen. Wenn es zu Torchancen kam, dann nur durch Fehler im Pass- oder Aufbauspiel. So parierte Keeper Sebastian Dohle stark und verhinderte den vorzeitigen Führungstreffer der Gastgeber. Kurz darauf hatte dieser jedoch das Nachsehen. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld verlor man den Ball an den Gegner, der daraufhin das 1:0 erzielte. Der SCL reagierte, erhöhte den Druck und kam endlich auch zu ersten Torchancen. Kurz vor der Pause war es Jan Wehlt, der nach einem Eckball das 1:1 markierte. In der zweiten Halbzeit blieb das Bild weitestgehend unverändert. Auch hier wollten beide Mannschaften kein hohes Risiko eingehen. Der SCL kam jedoch immer besser ins Spiel. Wie schon in der ersten Halbzeit ließ man den Ball gut laufen und erspielte sich weitere gute Torchancen. U.a. Falke und Voss schafften es jedoch nicht, das Leder ins Tor zu buchsieren. Der Keeper des SV Schmallenberg/Fredeburg II (eigentlicher Torwart der 1. Mannschaft) parierte mehrmals super. Am Ende wären beide Mannschaften wohl mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Doch in der 88. Spielminute, kurz vor Ende der Partie, gab man durch einen groben Fehler den Ball her und kassierte erneut einen späten Gegentreffer, der zum 2:1  für den SV Schmallenberg/Fredeburg II führte. Eine insgesamt bittere Niederlage, da der Gegner die wenigen Chancen nutzen konnte. Dennoch ein faires und gutes Spiel von beiden Seiten. Glückwunsch an die Zweitvertretung des SV Schmallenberg/Fredeburg zum Sieg. Nach einer Woche Spielpause steht dann am 28.11.2021 das nächste Heimspiel gegen den FC Remblinghausen II an.