Derbysieg vs. FC Fleckenberg/Grafschaft04 II

Am 12. Spieltag trat unsere Erste beim direkten Konkurrenten FC Fleckenberg/Grafschaft04 II an. Auf tiefem Rasen kam man sehr gut ins Spiel und ging in der 4. Spielminute nach einem schönen Spielzug über außen durch Marvin Falke mit 1:0 in Führung. Die erste halbe Stunde gehörte nur der dem SCL, der mit sicherem Passspiel glänzte, die knappe Führung trotz zahlreicher Chancen jedoch nicht ausbauen konnte. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit fand auch der Gegner aus Grafschaft besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte verteidigte man diese Führung und verhinderte den Ausgleichstreffer des FC. Es entwickelte sich ein zweikampfintensives Spiel, bei dem gute Chancen auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Erst in der 87. Spielminute konnte Luca Müller per Stratfstoßtreffer den Deckel endgültig drauf machen. 2:0 der verdiente Endstand.

Mit dem FC Gartenstadt Meschede (Freitag, 19:30 Uhr) und dem FC Gleidorf Holthausen 1993 (Sonntag, 15:00 Uhr) steht für den SCL ein Heimspielwochenende an.

Tore: Marvin Falke, Luca Müller