Verdienter Heimsieg gegen stark kämpfende Gartenstädter

Eine weitere englische Woche startete mit einem Heimspiel gegen den FC Gartenstadt Meschede. Der Tabellenletzte bot dem SCL von Beginn an Paroli. Der Coach erwähnte vor dem Spiel bereits, dass der Tabellenplatz des Gegners nicht das widerspiegelt, was die Truppe eigentlich leisten kann. Die Jungs vom SCL waren aber von Beginn an auf der Höhe und ließen den Ball und Gegner viel laufen. Gartenstadt spielte trotzdem gut mit und hatte im Wesentlichen mehr vom Spiel. Die Defensive vom SCL stand aber gut und ließ nichts Gefährliches zu. Auf der Gegenseite vergab man aber einige gute Einschussmöglichkeiten zur Führung. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit sah dann torreicher aus. Der SCL begann gut und drückte den Gegner Schritt für Schritt in die eigene Hälfte. Ein Tor wollte aber nicht fallen. Durch einen gut ausgespielten Konter ging der Gegner in Führung. Diese Führung ließ plötzlich Hektik und Unruhe aufkommen. Zudem unterbrachen unnötige Fouls oft das Spiel und man brauchte dadurch etwas Zeit, um wieder Ruhe reinzubekommen. Der SCL stellte um und wechselte frische Kräfte ein. Diese brachten die nötigen Akzente. In der 79. Spielminuten dann der ersehnte Ausgleich. Marvin Falke steckte den Ball durch die Abwehrreihe, wo Ruggio gekonnt ins lange Eck einschob. Der Ausgleich und noch genügend Zeit auf der Uhr. Man spielte plötzlich befreit und der Ball lief wie am Schnürchen durch die Reihen. So musste Ruggio den Ball nach einem starken Querpass von Steffen Wehlt nurnoch über die Linie drücken. Das hart erkämpfte 2:1. In der Nachspielzeit erzielte Marvin Falke dann noch den 3:1 Endstand.

Mit Selbstvertrauen geht es jetzt in die letzten Spiele der Hinrunde.

Tore: Costantino Ruggio (2) , Marvin Falke