Punkteteilung im Derby gegen Gleidorf

In einem hart umkämpften Match gegen den FC Gleidorf/Holthausen konnte der SCL einen Zähler ergattern. Dabei gehörte die erste Halbzeit weitestgehend den Gästen aus Gleidorf, die in den Zweikämpfen bissiger und spritziger wirkten. In der 42. Spielminute nutzten diese dann einen technischen Fehler in den Abwehrreihen zum folgerichtigen 0:1 aus. Doch die Halbzeitansprache in der Kabine des Teams von Trainer Ruggio zeigte ihre Wirkung: Der SCL kam mit viel Selbstvertrauen und Wille auf den Platz, setzte den FC unmittelbar unter Druck, konnte seine Torchancen aber vorerst nicht nutzen. In der 70. Spielminute war es Luca Müller, der durch einen Freistoßtreffer das 1:1 markierte. Nach einem Zusammenprall des FC Keepers mit einem Spieler des SCL, bei dem der Torhüter für einige Sekunden bewusstlos war, wurde das Spiel auf Wunsch von beiden Mannschaften abgepfiffen und auf die anstehende Nachspielzeit verzichtet. Eine starke Aktion, die mit einem gerechten Unentschieden endet.

Am Donnerstagabend (19:30 Uhr) empfängt der SCL im Nachholspiel die Zweitvertretung des FC Remblinghausen.

Tore: Luca Müller