Zwei Spiele, zwei Remis

Sowohl gegen die Zweitvertretung des FC Remblinghausen als auch gegen den FC Cobbenrode musste sich der SCL mit einem Zähler begnügen.

Am vergangenen Donnerstagabend trat man gegen den FC Remblinghausen II an, der mit zahlreicher Verstärkung aus der ersten Mannschaft vertreten war. Dennoch zeigte sich der SCL davon unbeeindruckt und sorgte nach starkem Beginn nach einem Treffer von Luca Müller für das frühe 1:0. Diese Führung wehrte aber nicht lange, denn mit der ersten Chance konnten die Gäste ausgleichen. Das Spiel wippte hin und her und in der 20. Spielminute konnte Steffen Wehlt dem SC dann die erneute Führung bescheren. Wie auch beim 1:0 sorgten kleinere Unaufmerksamkeiten jedoch wieder dafür, dass man kurz vor der Pause einen weiteren Gegentreffer zum 2:2 hinnehmen musste. Auch nach der Halbzeit war kein Favorit auf den Sieg erkennbar. Zwar erspielte sich die Heimmannschaft einige gute Chancen, der FC Remblinghausen hingegen konnte seine in der 54. Spielminute eiskalt ausnutzen. Doch durch Einsatz, Wille und Leidenschaft konnte der SCL durch Luca Müller den erneuten Ausgleichstreffer erzielen und sorgte für den 3:3 Endstand.

Nach schläfriger Anfangsphase gegen den FC Cobbenrode, der sehr gut ins Spiel fand und den SCL sofort attackierte, musste man bereits in der 6. Spielminute zwei Gegentore hinnehmen. Doch wie auch in den vergangenen Spielen konnte unsere Erste beweisen, dass sie in der Lage sind, diesen Rückstand wettzumachen. Denn nach diesem Gegentreffer kam der SCL plötzlich immer stärker ins Spiel und verkürzte nach einer Hereingabe durch Luca Müller auf 2:1. Der FC konnte kurz darauf jedoch einen Konter zum 3:1 verwerten. Auch in der Folge spielten die Gäste weiterhin gut auf und schossen kurz vor der Halbzeitpause durch Hannes Voss den verdienten Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel erzielte Lars Hermes dann nach einem Eckball sein erstes Saisontor und sorgte für das 3:3. Fast hätte man das Spiel noch ganz gedreht, allerdings hielt der FCC Keeper mehrmals stark. Auch auf der anderen Seite konnte sich Keeper Max Gerwens auszeichnen. Am Ende bleibt ein Unentschieden, das dem Spielverlauf gerecht wird.

Auch im 6. Spiel in Folge bleibt der SC Lennetal dadurch ungeschlagen und misst sich am kommenden Sonntag auswärts mit der TuS Velmede/Bestwig (12:30 Uhr).

Tore gegen Remblinghausen: Luca Müller (2), Steffen Wehlt

Tore gegen Cobbenrode: Luca Müller, Hannes Voss, Lars Hermes