Spielbericht SC Lennetal e.V. – TuS Velmede/Bestwig

Bestwig weist SCL in die Schranken

Eine deutliche Niederlage hatte der SCL am vergangenen Wochenende bei der TuS Velmede/Bestwig hinzunehmen. Dabei unterlag man dem Gegner mit 3:0.

Bei bestem Fußballwetter trat man zu Gast auf einem gut gepflegten Rasenplatz in Bestwig an. In der Anfangsphase war der SCL unmittelbar präsent und lief den Tabellenführer der Kreisliga B hoch an. Der Ball lief dabei gut durch die Reihen, von Torgefahr allerdings nichts zu sehen. Lediglich eine gute Chance bot sich, die man nach einem gelungenen Steilpass jedoch neben das Tor setzte. Dabei war schon vor dem Spiel klar, dass es heute darum ging, die vereinzelten Chancen eiskalt auszunutzen. Doch auch die TuS wurde jetzt stärker, kam mit mehreren langen Bällen durch die Abwehrreihen des SCL und ließ einige gute Chancen liegen. Zumindest bis zur 40. Spielminute, in der es im Gehäuse des SCL zum ersten Mal klingelte. Das nicht unverdiente 1:0. Auch in Hälfte zwei zeigte die TuS dem SCL, wer die spielbestimmende Mannschaft war, und riss das Spiel jetzt vollkommen an sich.  Nachdem sich weitere Chancen ereigneten, geriet der SCL schließlich mit zwei weiteren Gegentoren ins Hintertreffen und verlor das Spiel verdient (nur) mit 3:0.  Ein Gegner, der an diesem Tag in allen Belangen besser war.

Jetzt stehen beim SCL zwei Wochen Erholung an, in denen sich das Team von den anstrengenden Doppelspieltagen regenerieren kann. Am 27.11 geht es dann mit dem letzten Hinrundenspiel bei der Zweitvertretung des SV Schmallenberg/Fredeburg weiter.