Dreier zum Saisonauftakt

Nach einer sehr guten Vorbereitung ging es zum Saisonstart im Heimspiel gegen den SC Kückelheim/Salwey, der mit insgesamt 19 Punkten in der vorherigen Saison aus der A-Liga West abgestiegen ist. Bei bestem Fußballwetter und vor zahlreicher Kulisse war der SCL von Beginn an die bessere Mannschaft, schaffte es durch gutes Kombinationsspiel und teils hohem Pressing Ball und Gegner laufen zu lassen und kam so zu ersten Möglichkeiten. Hinten ließ man hingegen aufgrund einer guten Defensivarbeit nur wenig zu. In der 14 Spielminute netzte Marvin Bücker zum verdienten 1:0 ein. Doch nach diesem frühen Führungstreffer schaltete man einen Gang runter und verwaltete das Spiel zunächst. Erst zu Beginn der zweiten Hälfte legte die Elf von Trainer Ruggio wieder etwas zu und behielt die Oberhand. Dabei kam der SCL zu zahlreichen weiteren Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen, ließ diese aber liegen. So blieb es trotz Dominanz bis zum Ende der Partie spannend, bis Hannes Voss in seinem Debüt in der 75. Spielminute zum 2:0 einschob. Dennoch gelang dem Gegner noch der Anschlusstreffer, der erneut Hoffnung schöpfte, die Costantino Ruggio in der Schlussminute zunichtemachte. 3:1 der Endstand.

Mit Selbstvertrauen im Gepäck geht es am zweiten Spieltag zur SG Bödefeld/Henne-Rartal II.

Tore: Marvin Bücker, Hannes Voss, Costantino Ruggio