Dritter Sieg in Folge

Auch gegen die Zweitvertretung der SG Reiste/Wenholthausen fuhr unsere Erste am vergangenen Freitagabend drei weitere Punkte ein. In einer insgesamt eher mäßigen ersten Halbzeit begann man mit sehr viel Tempo, setzte den Gegner früh unter Druck und ging somit in der 8. Spielminute durch Steffen Wehlt mit 1:0 in Führung. Unmittelbar nach dieser Führung musste man aufgrund von einem folgeschweren Fehler und einem Elfmeter jedoch zwei Gegentreffer hinnehmen. So drehte Reiste das Spiel binnen 4 Minuten. Es fehlte daraufhin das nötige Selbstvertrauen, weshalb der SCL zunächst leichte Schwierigkeiten mit dem Tabellenschlusslicht der Liga hatte. Doch kurz vor der Halbzeit gelang Benjamin Graeve nach einer genauen Hereingabe und einem sicheren Abschluss noch der wichtige Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte übernahm man fortan die Spielkontrolle und ging durch einen sehenswerten Doppelpack von Louis Voss verdient mit 4:2 in Führung. Der Gegner aus Reiste hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen, der SCL hingegen ließ weitere Chancen liegen, sodass es bei diesem Resultat blieb.

Das nächste Auswärtsspiel erwartet den SC Lennetal mit dem FC Mezopotamya e.V. Meschede. Anstoß ist am Freitag um 19:00 Uhr.

Tore: Steffen Wehlt, Benjamin Graeve, Louis Voss (2)