Knapper Sieg beim TV

Am vergangenen Freitagabend spielte unsere Erste auswärts gegen die Zweitvertretung des TV Fredeburg. Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Partien startete man zuversichtlich beim A-Liga-Absteiger. Doch der Gegner stand tief. So war es zunächst schwierig, den Ball bis in den gegnerischen Sechzehner zu spielen und zu Abschlüssen zu kommen. In der 10. Spielminute geriet man dann aufgrund eines technischen Fehlers sowie eines Stellungsfehlers im Rahmen eines Konters mit 1:0 ins Hintertreffen. Doch mit dem ersten Torabschluss des SCL erzielte Costantino Ruggio aus der Distanz per Traumtor den Ausgleich und stellte den alten Abstand prompt wieder her. Erst in der zweiten Hälfte bot sich dem SC Lennetal dann mehr Platz. In der 47. Minute war es Leon Weisheit, der nach einer Hereingabe die 2:1 Führung für unsere Erste markierte. Diese knappe Führung verteidigte man bis zum Abpfiff, wobei es auf beiden Seiten noch gute Chancen gab.

Am Freitagabend kommt mit der SG Reiste/Wenholthausen II das Tabellenschlusslicht zum SCL.

Tore: Costantino Ruggio, Leon Weisheit