Gerechte Punkteverteilung

Im Stadtderby gegen die Zweitvertretung des SV Schmallenberg/Fredeburg war es von Anfang an ein hitziges Spiel. Trotz der vielen Unterbrechungen durch u.a. unnötige Fouls, ein insgesamt faires Match. Verantwortlich hierfür war auch die streng geführte Linie des Referees, welchem man für seine Leistung an dieser Stelle ein Lob aussprechen muss. Zum Spiel: In der Anfangsphase presste der SV und die Jungs vom SCL bekamen dadurch nie wirklich Ruhe ins Spiel. Viele Fehlpässe, schwaches Zweikampfverhalten, Schläfrigkeit und auch ein wenig Nervosität prägten hier das Spiel der Heimmannschaft. Durch einen Freistoß über die rechte Seite ging der SV folgerichtig und verdient mit 1:0 in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit aber kam man langsam immer besser ins Spiel. Mit hohem Gegenpressing erkämpfte man sich Bälle, hielt diese länger in den eigenen Reihen und konnte so Ball und Gegner mehr und mehr laufen lassen. Auch wurden vermehrt Angriffe über die Flügel gestartet. Hierdurch entstand nach einer Ecke der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer, mit dem es auch in Pause ging. Die zweite Halbzeit gehörte im Wesentlichen dem SC Lennetal. Sobald der Gegner mal einen Konter einleiten wollte, kam es immer wieder zu starken Defensivleistungen des SCL´s, der diese Aktionen unmittelbar vor dem eigenen Gehäuse unterbinden konnte. Ein Überraschungsmoment nach einem lang getretenen Freistoß, eine perfekte Ballannahme und Abschluss brachte dem SCL in der 60. Spielminute die nicht unverdiente Führung zum 2:1. Das Bild änderte sich allerdings nicht. Die Jungs des SC Lennetal pressten hoch und gewannen dadurch oft Bälle. Leider verpasste man auf 3:1 zu erhöhen. Es fehlte aber auch an der finalen Durchschlagskraft und Konzentration, das Tor zu erzielen. Zum Ende hin drückte der SV auf den Ausgleich. Und den gab es durch einen berechtigten Elfmeter. Ein zu ungestümer Zweikampf im Sechzehner brachte den Gegner zu Fall, wodurch dieser, praktisch mit dem Schlusspfiff, noch ausgleichen konnte. Ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften am Ende zufrieden sein können.

Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu. Am kommenden Sonntagnachmittag steht der letzte Spieltag der Saison an. Dann geht es noch einmal auswärts zum FC Remblinghausen II, bei dem man die Saison mit 3 Punkten im Gepäck beenden möchte.

Tore: Lars Hermes, Luca Lorenz Müller