Hinten pfui, vorne pfui – Die verdiente Niederlage

Gegen das Tabellenschlusslicht der SG Wennemen/Olpe war man der festen Überzeugung, dass es drei Punkte geben würde. Einstellung, Konzentration, Taktik und Wille fehlten an diesem Tag jedoch. Angereist mit einem dünnen Kader stellte sich die Mannschaft des SCL fast von ganz allein auf. Somit stand die Defensive in dieser Konstellation auch das erste Mal zusammen auf dem Platz. Durch einen schläfrigen Beginn gehörte die Anfangsphase der Heimmannschaft. Hierbei hatte die SG zwar wenige, aber sehr gefährliche Möglichkeiten, die sie nicht zur Führung unterbringen konnten. Unmittelbar darauf fand der SC Lennetal dann besser ins Spiel, nahm die Zweikämpfe im Mittelfeld an und erspielte sich erste Chancen. Die Durchschlagkraft zum Torerfolg fehlte hier aber immer wieder. Mitte der 1. Halbzeit dann ein guter Angriff über rechts. Ein Sololauf bis auf die Grundlinie und ein guter Abschluss aus dem Rückraum brachten die 1:0 Führung durch Louis Voss und sorgten zugleich für etwas mehr Ruhe und Sicherheit im Spiel. Das Ganze wurde Anfang der 2. Halbzeit aber schnell über den Haufen geworfen. Durch 2 Konter der Gäste geriet der SCL schnell ins Hintertreffen. In der Folge bekam der Gegner Überwasser und erspielte sich mittels weiterer Konter gute Torchancen heraus, sodass man noch höher hätte zurückliegen können. Mitte der 2. Halbzeit wurde das Spiel zudem sehr ruppig. Dies war auch der schlechten Leistung des Referees geschuldet. Sowohl Ermahnungen als auch die richtige Kartenfarbe fehlten in der ein oder anderen Foulsituation. Spielentscheidend war dies für die Niederlage allerdings nicht mehr. Vielmehr der Wille, ein Tor zu erzielen und sich als Team gegen die Niederlage zu stemmen, fehlte an diesem Tag komplett. 

Mit dem FC Gartenstadt Meschede steht dem SCL am kommenden Wochenende ein schwieriges Auswärtsspiel bevor, bei dem es gilt, ein ganz anderes Gesicht zu präsentieren, um diesen Gegner bezwingen zu können.

Tor: Louis Voss