Frühe Treffer ebnen den Heimsieg

Am 22. Spieltag ging es zu Hause gegen den FC Gleidorf/Holthausen. Eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel und ein Gegner, gegen den es beim letzten Aufeinandertreffen eine knappe und vor allem bittere Niederlage gab. Dieses Resultat ging es im Rückspiel aufzuarbeiten. Bereits in den ersten Minuten ließ sich erahnen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Doch nach nicht einmal 10 Minuten stand es schon 2:0 für unsere Erste. Ein schnell herausgespielter Freistoß erbrachte einen Elfmeter, welcher souverän zum 1:0 verwandelt wurde. Das 2:0 resultierte sowohl durch einen Patzer des Gästekeepers als auch durch eine eintrainierte Standardvariante.  Die ersten 20 Min. gehörten komplett dem SCL. Erst, als man einen Gang runterfuhr, kam auch der Gegner zu Möglichkeiten. Glücklicherweise konnte dieser jedoch nichts Zählbares herausholen. In der 2.Halbzeit drückte Gleidorf/Holthausen weiter auf den Anschlusstreffer, der in der 70. Min folgerichtig fiel. Dabei rückte der SCL mit zu vielen Spielern nach vorne und lief in einen Konter, der dem FC den Anschlusstreffer brachte. Mehr aber sollte bei den Gästen nicht herausspringen. Der SCL fightete bis zur letzten Sekunde und konnte dadurch auch einen nicht unverdienten Heimsieg einfahren.

Am kommenden Wochenende geht es auswärts zum Tabellenschlusslicht, der SG Wennemen/Olpe.

Tore: Dennis Nolte, Louis Voss