Auswärtssieg beim Titelaspiranten

Eine ganz starke Teamleistung beschert dem SCL 1 bei schönstem Fußballwetter einen nicht unverdienten Auswärtssieg. Wie bereits in der vergangenen Woche trat man arg ersatzgeschwächt gegen die Heimstarke Zweitvertretung des FC Arpe/Wormbach an. Man konzentrierte sich vorerst auf eine kompakte Defensive. Arpe drückte von Anfang an auf den Führungstreffer. Diesen wusste die Jungs vom SCL aber zu verhindern. Am heutigen Tag hielt die Defensive von Lukas, Jan, Andre und Fabi V. stand und man ließ aus dem Spiel heraus kaum nennenswerte Chancen zu. Einzig ein gefährlicher Freistoß verbuchte der Gegner in der ersten Halbzeit. Der SCL hingegen lauerte immer wieder. Mit schnellen Tempovorstößen überspielte man die Arper Hintermannschaft. Das 0:1 resultierte aus einem solchen Konter, der daraus entstandenen Ecke und der glücklichen Hilfe des Pfostens. Das 0:2 ist keine große Beschreibung wert. Der Schiedsrichter ließ das Spiel nach einem nicht geahndeten Handspiel weiterlaufen. Diese Aktion führte zu einem Treffer, was den Gegner zu Recht in Rage brachte. Das Ergebnis blieb allerdings gleich und damit ging es in die 2 Halbzeit. Dort änderte sich das Bild nicht. Arpe drückte, fand aber keine Lücke. Das Spiel plätscherte so dahin. Doch ein verlängerter Freistoß aus dem Halbfeld und eine darauffolgende Direktabnahme brachte die 0:3 Führung für den SCL. Das 1:3 entstand aus dem Gewühl heraus, änderte am Spiel und dessen Verlauf aber nichts mehr. Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Ein besonderes Lob geht auch an die Jungs der Zweiten vom SC Lennetal, die kurzfristig und ohne großartig zu zögern ausgeholfen und genauso stark aufgespielt haben! 

Am kommenden Sonntag geht es nach Ostwig zur SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal II. Ein Gegner der aktuell eine starke Rückrunde spielt.

Tore: Marcel Sander, Marvin Falke und Costantino Ruggio