Bittere Punkteteilung

Am 20. Spieltag der Saison ging es im Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom FC Fleckenberg/Grafschaft04. Dabei war der SCL von Beginn an höchst konzentriert und suchte den direkten Weg in Richtung Tor der Gäste. Durch hohes Pressing setzte man den Gegner früh unter Druck, gewann dadurch viele Bälle und erspielte sich erste Möglichkeiten. Bereits in der 11. Spielminute gelang nach einem Freistoß über die linke Seite das frühe 1:0. Auch die Defensive unserer Ersten stand bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut und verhinderte mehrfach Vorstöße des Gegners, der oft nur mit langen Bällen agierte. Doch nach einer kleinen Unaufmerksamkeit nach einem Eckball/Freistoß, rutschte der Ball durch die Verteidigung hindurch und schlug im eigenen Gehäuse zum 1:1 Ausgleich ein. Der SCL reagierte jedoch stark und fand nur kurze Zeit später die passende Antwort. Nach einem langen Ball in die Spitze und einem Flachpass in den Rückraum, bot sich viel Platz, der in der 27. Spielminute zur verdienten 2:1 Führung des SCL genutzt wurde. Auch in der zweiten Halbzeit boten sich einige Chancen, um die Führung weiter auszubauen und den Heimsieg zu sichern. Allerdings wurden diese nach einem vermeintlichen Ausball sowie einem Offensivfoul zurückgepfiffen. Gegen Ende der Partie fehlten dem SCL allmählich die Kräfte, was auch an den vielen angeschlagenen und verletzten Spielern lag. Trotz mehrfachem Wechselwunsch, der dem Schiedsrichter geäußert, aber von diesem nicht ermöglicht wurde, musste man dann in der 89. Spielminute doch noch das 2:2 hinnehmen. Ein Endergebnis, mit dem man aufgrund der dünnen Besetzung zufrieden sein kann.

Am Karsamstag geht es dann erneut in ein Nachholspiel zum derzeitigen Tabellenzweiten, dem FC Arpe/Wormbach II, der in dieser Saison nur wenig Punkte liegen ließ. Doch mit dem gleichen Einsatz und Engagement ist auch in diesem Spiel alles möglich.

Tore: Luca Müller (2)