SCL mit 3 Punkten im Nachholspiel

Am vergangenen Freitagabend trat unsere Erste vor heimischer Kulisse im Nachholspiel gegen die SG Elpe/Andreasberg an. In einer insgesamt sehr schwachen ersten Halbzeit versuchte man den Ball zunächst schnell laufen zu lassen, wobei viele Fehlpässe entstanden, die der Gegner jedoch nicht für sich nutzen konnte.  Insgesamt ereigneten sich auf beiden Seiten nur wenig Torchancen. Dennoch bekam der SCL nach schöner Direktkombination über die Außenbahn die Möglichkeit, das 1:0 zu erzielen, ließ diese Chance aber zunächst liegen. Da die Defensive des SCL geschickt agierte, konnte auch der Gegner aus Elpe nur selten Gefahr ausstrahlen und blieb in der ersten Halbzeit fast ohne nennenswerten Abschluss, sodass der Schiedsrichter beide Teams mit einem 0:0 Unentschieden zurück in die Kabinen schickte. In der zweiten Halbzeit jedoch zeigte das Team von Trainer Ruggio ein ganz anderes Gesicht, wirkte in vielerlei Hinsicht frischer und schoss so in der 58. Minute per Distanzschuss das 1:0. Die Gäste hatten dem Führungstreffer der Heimmannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen, versuchten offensiver zu werden, wurden jedoch immer wieder von einer aufmerksamen Hintermannschaft des SCL zurückgewiesen. In der Folge entstanden viele Torchancen für den SCL, von denen zwei weitere in der 79. und in der 84. Minute in den Maschen landeten und für den verdienten 3:0 Endstand sorgten. Eine insgesamt sehr faire Partie, mit einer sehr schwachen Leistung von beiden Teams in den ersten 45. Minuten und einer starken Reaktion des SCL in Hälfte zwei.

Bereits am heutigen Sonntag geht es dann in einem weiteren Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Fleckenberg/Grafschaft04. Beim direkten Konkurrenten ist von Beginn an höchste Konzentration gefragt.

Tore: Marvin Falke, Marvin Bücker (2)