Mit starker Moral zur verdienten Punkteteilung

Unter Flutlicht ging es zum Nachholspiel gegen den FC Mezopotamya Meschede e.V.. Das Spiel wurde trotz schlechter Wetterverhältnisse und immer stärkerem Schneefall angepfiffen. In der ersten Halbzeit spielte man schönen Fußball, setzte den Gegner frühzeitig unter Druck und ließ ihn so nicht ins Spiel kommen. Mezo‘ agierte oft nur mit langen Bällen. Der SCL spielte sich hingegen immer wieder Torchancen heraus, indem man Gegner und Ball laufen ließ. Nicht gerade unverdient ging man dadurch auch in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Durch geschlossenes Pressing konnte der Ball im Mittelfeld erobert werden, woraufhin es durch einen langen Pass in die Spitze zu einem 1 vs. 1 kam, bei dem der Torwart das Nachsehen hatte. Eine starke Teamleistung des SCL in den ersten 45 Minuten. In der zweiten Hälfte hingegen verlor man mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. In einer schläfrigen Anfangsphase genügten dem FC Mezopotamya Meschede die ersten 15 Minuten, um aus zwei Stellungsfehlern zwei Treffer zu erzielen. Nach diesem 2:1 Rückstand wurde das Spiel von Minute zu Minute härter, wobei der Gegner mit körperlich und verbal aggressivem Verhalten auffiel und dafür sorgte, dass der SCL nicht zurück ins Spiel finden konnte. Gegen Ende des Spiels drückte man allerdings noch einmal auf den Ausgleich, wodurch für den Gegner viele Lücken entstanden. Die Abwehr um Keeper Linke konnte diese Situationen jedoch erfolgreich abwehren. In der Schlussphase gab es noch einmal viele Standardsituationen, wovon eine schnell ausgeführte Ecke schließlich zum verdienten 2:2 Endstand führte. Aufgrund der gegebenen Umstände, die vor allem den Platz und das Wetter betreffen, kann man mit diesem Resultat sehr zufrieden sein. Bereits am kommenden Freitagabend geht es dann vor heimischer Kulisse im Nachholspiel gegen die SG Elpe/Andreasberg.  

Tore: Steffen Wehlt, Costantino Ruggio