Knapper Heimsieg trotz schlechter Leistung

An diesem Sonntag traf unsere Erste auf die Zweitvertretung der SG Reiste/Wenholthausen. Dabei konnte der SCLnicht annähernd an die Leistung von der Vorwoche anknüpfen. Wille, Einsatz, Leidenschaft, Lust, … all dies fehlte an diesem Tag. Da man zu oft einen Schritt zu spät am Gegner war, verhalf man sich mit unnötigen Fouls, die den Spielfluss unterbindeten. Die wenigen (Konter-) Chancen, die sich dem SCL erübrigten, verliefen oft im Sande. In einer etwas besseren, 10-15 minütigen Phase innerhalb der ersten Halbzeit, brachten zwei Standardgelegenheiten die Möglichkeit zur Führung. Diese konnten aber nicht wahrgenommen werden. In der 32. Spielminute konnte dann aber ein Konter ausgenutzt werden. Ein erfolgreicher Alleingang über die gesamte gegnerische Hälfte erbrachte die 1:0 Führung. Ruhe im Spiel entstand dadurch aber nicht. Hinzu kamen einige Fehlentscheidungen und das fehlende Feingefühl des Schiedsrichters, die das ohnehin schon zähe Spiel sehr hitzig machten. Glücklicherweise schaffte es der Gegner am Ende nicht, eine seiner Chancen im Tor unterzubringen, sodass der Ausgleichstreffer der Spielvereinigung ausblieb und wir den zweiten Sieg ohne Gegentreffer einfahren konnten. Diese Leistung sollte schnellstmöglich bei Seite gelegt werden. Denn schon am kommenden Freitagabend ist der FC Remblinghausen II zu Gast. Eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, die uns mindestens genau so viel abverlangen wird, wie der heutige Gegner.