Gelungener Auftakt des SCL ins neue Jahr

Mit neuem Schwung nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging es ins Nachholspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten TuS Antfeld. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften den direkten Weg nach vorne suchten. Schnell, direkt und ohne Schnörkel versuchten beide Teams Torchancen zu erspielen. Dabei agierte die SCL-Defensive taktisch clever und der Gegner wurde mit einer geschlossenen Teamleistung direkt beim Spielaufbau gestört und unter Druck gesetzt.

Der engagierte Auftritt des SCL wurde schließlich mit einem Doppelschlag in der 20. und 25. Spielminute belohnt. Mit gutem Kombinationsspiel und einem guten Auge für die offenen Lücken, erspielte der SCL sich eine komfortable 2-0 Führung. Zur zweiten Halbzeit erhöhte der Gegner der Druck, stellte im System um und drückte den SCL tiefer in die eigene Hälfte. Ohne dabei jedoch zwingende Torchancen zu produzieren. Mit ein bisschen Glück, einem gut aufgelegtem Torwart und einer starken Teamleistung über das gesamte Spiel schaffte der SCL es, die wenigen gefährlichen Torchancen vom Gegner abzuwehren. In der Schlussphase gelang sogar noch, mit freundlicher Unterstützung der TuS Defensive, durch einen Distanzschuss ein weiterer Treffer zum 3:0 Endstand.

Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, auch wenn der Gegner in Halbzeit 2 auf einen Treffer gedrängt hat.
Mitzunehmen ist, dass wir durch eine engagierte Teamleistung vom Torwart bis zu den Auswechselspielern den TuS Antfeld mehr als Paroli geboten haben und damit ein kleines Ausrufezeichen zum Jahresauftakt gesetzt haben.

Am kommenden Sonntag erwarten der 1. SCL den SG Reiste/Wenholthausen II.
Tore: Marcel Sander, Rene Müller, Louis Voss